Es gibt noch vereinzelte Restplätze für die in Stift Göttweig stattfindende Werkstatt Musikanten des Festivals Glatt&Verkehrt. Auch heuer wird das Dozententeam um Rudi Pietsch wieder von internationalen Gastreferenten unterstützt: Aldi Nolder z.B. - eine Instanz der schweizerischen Musikantenszene, Geiger, Sänger, Komponist, und ehemals Enfant Terrible der Volksmusikszene der Schweiz.
Ein weiterer Neuling bei der Werkstatt ist Nicolas Lapierre, der Blasinstrumente der verschiedensten Art unterrichtet - vom Saxofon bis zum Serpent. Gelegenheit für alle avancierten MusikantInnen, einen besonders interessanten und originellen Lehrer kennenzulernen.
So bietet die Musikantenwerkstatt, unter der bewährten Leitung von Rudolph Pietsch unterstützt von der hinreißenden Akkordeonistin und Tanzlehrerin Marinette Bonnert, dem Kontrabassisten Tommaso Huber, dem Sänger Norbert Hauer und viele anderen, eine attraktive Mischung aus Kleingruppenunterricht, Arbeit im Plenum und "erweitertem Lehrplan rund um die Uhr". Man darf sich also wieder auf eine intensive Woche des Musizierens freuen.
Anmeldeschluss: 29. Juni 2007
http://www.glattundverkehrt.at/festival/werkstatt .
ReferentInnen 2007:
Rudi Pietsch (A) - Workshopleitung, Geige, Seitelpfeife
Marinette Bonnert (B) - Tanz, Akkordeon
Bernard Garaj (SK) - Dudelsack, Akkordeon, Klarinette, Cymbal, Hirtenflöten
Norbert Hauer (A) - Singen
Tommaso Huber (A) - Akkordeon, Kontrabass
Nicolas Lapierre (F) - Posaune, Blechbläser
Pater Maximilian (A) - gregorianischer Choral
Jhibaro Rodriguez (Venezuela) - Gitarre, lateinamerikanische Musik
Noldi Alder (CH) - Geige, Hackbrett
Albin Paulus (D) - Dudelsäcke (Schäferpfeife, Bock, Hümmelchen),
Maultrommel, Klarinette, Bombarde, Jodeln
Anmeldungen unter: mailto:office@noe-festival.at .