Lunz am See - Am Freitag den 6. Juli ist es soweit, das Festival "wellenklaenge, lunz am see 2007" startet mit dem Eröffnungskonzert "Afrika meets Lunz am See". Es folgen zwischen 6. und 28. Juli 16 Konzerte und Theaterabende, 2 Workshops, 2 Ausstellungen und das Projekt "Kunst im öffentlichen Raum".
Bereits der Auftakt, "Afrika meets Lunz am See" ist ein absoluter Höhepunkt.
Verschiedene Kulturen und Künste treffen aufeinander und verschmelzen zu einem einmaligen Ganzen. Das Blech der Liunze Brass trifft auf die erdigen Rhythmen Afrikas und die Klarheit des Lunzer Chorl. Der Breakdance der "Moving Shadows" findet seinen Gegensatz im Afro-Dance von Lamzo aus Senegal. Die Fäden laufen bei Sigi Finkel zusammen und auseinander. Er ist der Dirigent, Komponist, Solist und Zeremonienmeister des einmaligen Spektakels! Musik und Tanz ist die Sprache, die Kulturen und Kontinente verbindet. Schauplatz ist die mehrfach ausgezeichnete Seebühne!
Die erste Festivalwoche hat Afrika zum Schwerpunkt:
6.7. Eröffnungskonzert mit Sigi Finkel, Mamadou Diabate & Friends, Lamzo Bo, Moving Shadows, Liunze Brass, Lunzer Chorl, Beginn 20 Uhr;
7.7. Eldis La Rosa Group (Kuba), Beginn 20 Uhr
8.7. Martina Braun, Eröffnung der Ausstellung "Afrika-Katatura"
9.-11.7. Gospelworkshop mit Stellisa Jones
11.7. Patrick Addai (Ghana) "Das Schnarchen der Ungeheuer", für Kinder ab 4 Jahre, Beginn 18 Uhr
12.-15.7. Afro-Dance-Workshop mit Lamzo Ba(Senegal)
12.7. Achille Acakpo & Band (Benin), Beginn 20 Uhr
13.7. Mamadou Diabate (Burkina Faso), Beginn 20 Uhr
14.7. Gino Sitson (USA, Kamerun), Beginn 20 Uhr
Nähere Infos: http://www.wellenklaenge.at .