Kultur-Genuss der speziellen Art bietet der Theaterball der Donauarena Melk am Samstag, den 24. November. Unter dem Motto "Casanovas Welt" gibt der Ball einen Vorgeschmack auf die Sommerspiele Melk 08, auf deren Programm "Casanova" steht.
Lassen Sie sich in eine Welt der Sinne entführen - von Casanova, dem Verführer par excellence. An diesem Abend kommen Hofknicks und Handkuss wieder in Mode - begeben Sie sich also auf eine Zeitreise, Kostümierung á la Karneval von Venedig ist erwünscht, jedoch nicht zwingend.
Österreichische Initiative gegen Gebärmutterkrebs
Bei all diesen Sinnesfreuden wird der karitative Sinn nicht vergessen: Teile des Ballerlöses kommen der Österreichischen Initiative gegen Gebärmutterkrebs zu gute, weiters werden mit dem Erlös die Vorhaben der Sommerspiele Melk unterstützt.
Eröffnet wird das "Sinnesfest" von Tantz-Art, dem Ensemble für historischen Tanz, das Max Hagler Orchester und granSKAgora, Chansons mit Arc en Ciel, Tafelmusik von Casanovas Zeitgenossen und Tanzgeigen lassen die Nacht für Sie auch zu einem akustische Erlebnis werden. Nehmen Sie sich Zeit und begeben Sie sich auf eine Zeitreise, verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit Kulinarik aus aller Herren Lände - Gaumenfreuden wie aphrodisierende Imbisse, Schokoladenbesonderheiten und andere Köstlichkeiten führen Sie auf eine lukullische Reise à la Casanova! Machen Sie Ihr Spiel bei Roulette und Black Jack. Bei der Tombola haben Sie die Chance zu gewinnen, als Mitternachtseinlage steht "Die Kunst der Verführung - Verführung der Kunst" auf dem Programm.
Alexander Hauer, Intendant der Sommerspiele Melk: "Lassen Sie sich verführen - von Casanova, dessen glanzvoller Epoche und lustvollen Sinnesfreuden!"
Als besonders sinnliches Element gibt es am Theaterball "Taxitänzer", die Sie gerne zum Tanzen auffordern. Ein fehlender Tanzpartner ist also keine Ausrede mehr...
Einlass: 20 Uhr, Ballbeginn: 21 Uhr.
Tickets und Infos in der Donauarena Melk 02752/54060.
Kontakt Kostümhaus Wien: 01/586 22 95.
Eintritt: Euro 25.-
Inkl. Tischkarte Euro 28.-
Schüler, Lehrlinge, Studenten Euro 17.-
Inkl. Tischkarte Euro 20.-