Aus England stammend, herangewachsen auf den von Großmeistern wie James Brown oder Aretha Franklin fruchtbar gemachten Funk- und Soul-Nährboden, fasziniert Carter durch ihre Perfektion und ihre extravagante Ausstrahlung.
Diesmal gibt sich Carter ganz dem Soul hin. Sie erzählt Geschichten aus ihrer Kindheit in England, vom Kirchengehen, vom Wäschewaschen, vom Kochen mit der Mutter - und vom Singen in der Kirche. Und dazwischen gibt es wunderschöne Gospels, die in Begleitung des famosen Pianisten Bernhard Eder am Flügel, das Publikum berühren. "Mit Musik kann ich Gefühle, Emotionen und Stimmungen ausdrücken, ich kann eine Atmosphäre schaffen," sagt die Souldiva, "Dies war immer mein sehnlichster Wunsch, Menschen für Musik zu begeistern, darum bin ich Musikerin geworden." Die charismatische Sängerin mit jamaikanischen Wurzeln wird mit ihrem stimmgewaltigen Auftritt auch diesen Abend zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen.
"Wie gut Dorretta Carter singen kann! Und was man nicht aus einer Stimme, einem Piano und einer Rassel bzw. einem Schellentamburin alles herausholen kann. Das ersetzt ein ganzes Orchester. Skug"
Dorretta Carter (Voc.), Bernhard Eder (Klavier)
13.12.07, 20 Uhr,
Eintritt Sitzplatz Vorverkauf 12 EUR, Abendkassa 14 EUR,
Clubmitglieder erhalten Sitzplatzkarten zu Stehplatzpreisen
Infos unter 02742 21 400 oder http://www.cinema-paradiso.at .
Tickets im Cinema Paradiso, Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten