mit Köksal Baltaci über die Herausforderungen einer modernen Gesellschaft und den gesellschaftlichen Zusammenhalt
Hartmut Rosa
ist deutscher Soziologe, Politikwissenschaftler und zählt zu den bekanntesten deutschen Sozialwissenschaftlern der Gegenwart. Seit 2005 lehrt er an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und ist seit 2013 Direktor des Max-Weber-Kollegs der Universität Erfurt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Zeitsoziologie, Kommunitarismus und Theorie der Moderne. Zudem ist er Autor mehrerer Bücher, u.a. „Beschleunigung und Entfremdung“ (2013), Resonanz (2016) sowie „Unverfügbarkeit“ (2018).
Köksal Baltaci
ist seit 2011 Innenpolitik- und Chronik-Redakteur der Tageszeitung „Die Presse“. In den vergangenen Jahren wurde er mit einer Reihe von renommierten JournalistInnenpreisen ausgezeichnet, darunter mit dem „JournalistInnenpreis Integration“, dem CNN-Investigate-Stipendium und dem Egon-Erwin-Kisch-Recherchestipendium. Zuletzt erhielt er vom Branchenmagazin "Österreichs Journalist:in“ den Sonderpreis als „Corona-Erklärer des Jahres“.
TERMIN: Donnerstag, 25. März 2021; Beginn: 18.30 Uhr
Stream: ÖIF-Website www.integrationsfonds.at
HIER KLICKEN UND ANMELDEN
Aussender: Österreichischer Integrationsfonds, Schlachthausgasse 30, 1030 Wien, veranstaltungen@integrationsfonds.at , Tel 01/710 12 03-300