Alter Schlachthof Wiener Neustadt, Neunkirchnerstraße 65b
22.07. - #4 Georg Rauber (Lesung, wien)
29.07. - #5 Without Jim Wonder (singer-songwriter, alternative)
05.08. - #6 James Choice (punk rock, wien)
12.08. – #7 Tereza Hossa (kabarettistin, wien)
19.08. - #8 Homonym (singer-songwriter, wien)
26.08. - #9 Gazelle & the Bear (Hip-Hop, R&B, Modern Jazz, wien) & Paul James & Lucas Voxx (Pop, nö)
PROGRAMMDETAILS:
22.07. - #4 Georg Rauber (Lesung, wien)
Georg Rauber ist Schauspieler und Autor und wohnt derzeit in Wien. Seine Texte sind ein buntes Potpourri aus Humor, Absurdität und Surrealität. Was Georg schreibt? Von Gedichten über Kurzgeschichten bis hin zu Drehbüchern. Und prinzipiell alles, je nachdem wie ihn die Muse küsst.
29.07. - #5 Without Jim Wonder (singer-songwriter, alternative)
„Without Jim Wonder“ versteht es mit Tönen Bilder zu malen. Erfüllt von Emotionen und dem Verlangen diese zu verarbeiten, lassen das Band Duo Julia Gaspar und Michael Ruisz der Kunst freien Lauf, ohne sich an kommerzielle Songstrukturen zu klammern. Großen Wiedererkennungswert schafft die Kombination aus harmonischer Zweistimmigkeit, Akustik Gitarre und dem verspielten Wechsel von feinfühligen und energiegeladenen Passagen, welcher das Auf und Ab der autobiografischen Texte widerspiegelt. Jim Wonder tritt hier zum ersten Mal öffentlich auf.
05.08. - #6 James Choice (punk rock, wien)
Satte Gitarren Riffs, knurrender Bass und pumpende Drums beherrschen die Bühne, darüber liegt die bemerkenswerte Stimme von James Choice, die – flankiert von einem Gesangstrio – umso eindringlicher unter die Haut geht. Mit dem neuen Song „Carry All Your Weight“ erinnert die Band dabei an frühe Placebo oder Muse und zuckert das Ganze mit einer guten Prise Punk Rock. Zusammen mit seiner Band präsentiert er eine einstündige Achterbahnfahrt durch seine Gefühls- und Gedankenwelt.
12.08. – #7 Tereza Hossa (kabarett / wien)
Eine junge, angehende Tierärztin nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Hier kommt der beinharte österreichische Kabarett-Nachwuchs, der schonungslos mit dem Patriachat und allen Gender-Stereotypien Schlitten fährt. Nicht unbedingt ganz jugendfrei.
19.08. - #8 Homonym (singer-songwriter, wien)
Der britische Singer-Songwriter Michael Dey zeichnet sich nicht nur durch emotionalen Gesang und ehrliche Songtexte aus, sondern auch durch seine Form des „Storytellings“. Man darf sich auf fiktionale Geschichten und vielleicht auch das ein oder andere Gedichte in seinen Songs freuen.
26.08. - #9 Gazelle & the Bear (Hip-Hop, R&B, Modern Jazz, wien)
Gazelle & the bear vereint R&B, Hip Hop und Modern Jazz. Was nach einer wilden Mischung klingt, mündet in Songs zu Themen wie Liebe, Anti-Diskriminierung und Selbstliebe. So meint Ines Kolleritsch, Teil des Duos: „Ich schreibe gerade am liebsten Musik, in die ich mich hineinlegen kann. Wie in so eine schöne, große Badewanne.“ Wer neugierig ist, wie sich Musik zum Eintauchen anfühlt, sollte wohl zum Konzert kommen.
Eintritt pro Abend: € 10,-
Vorverkauf online: www.triebwerk.co.at
Aussender: Triebwerk, Conrad Heßler, conrad.hessler@triebwerk.co.at