Nach dem traditionellen full house, das heuer an zwei Wochenenden vom 13. bis zum 20. April geöffnet hat, beginnt die Ausstellungssaison 2024 am Gut Gasteil im südniederösterreichischen Prigglitz am 27. April mit zwei Künstlern, die das Farbfeld mit unterschiedlicher Herangehensweise und Wirkung umsetzen. Peter Baldinger löst seine Motive in überdimensionale Bildpunkte auf, die damit beim näheren Hinsehen bis zur Unkenntlichkeit abstrahiert werden. Adelheid Rumetshofer bringt mit ihrer stufenlos schattierten Farbmalerei die Farbfläche zum Pulsieren.
Die Kunst in der Landschaft auf dem 14 Hektar großen Wiesengrund rund um das Kunstareal der Bildhauerin Charlotte Seidl und ihrem Team kann heuer bereits mit zahlreichen neuen Objekten aufwarten und es werden im Laufe der Saison noch mehr. Die Wege durch die Wiese sind jederzeit mit geeignetem Schuhmaterial zugänglich.
Für Interessierte bietet das Gut Gasteil einen Newsletter, wo jeweils über das aktuelle Geschehen informiert wird: www.gutgasteil.at .
Kunst in der Landschaft XIII: "mehr oder weniger"
full house: zwischen 13. und 20. April 2024, am Wochenende von 10 - 18 Uhr
1. Saisonausstellung 2024
Adelheid Rumetshofer und Peter Baldinger
27. April - 16. Juni 2024, Sa, So und Feiertag 10 – 18 Uhr
Eröffnung: 27. April 2024, 18 Uhr
Einführung zu den Künstlern: Mag. Fina Esslinger, Kuratorin
Aussenderin: Verena Kienast, Edition Sonnenaufgang, verenakienast20@gmail.com