Eine neue Eigenproduktion unserer Theatergruppe AmaKult, viel Musik und spannende Theateraufführungen – das erwartet unser Publikum im Mai!
Pension Schöller ist ein Klassiker des Boulevardtheaters von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby. AmaKult bringt das turbulente Stück in einer Bearbeitung von Nicole Gerfertz-Schiefer auf die Bühne! Inszenierung: Franz Schiefer und Ingrid Spörker. Premiere am Freitag, den 26. April um 19.30 Uhr, weitere Vorstellungen: 27. April bis 12. Mai; Freitag & Samstag um 19.30 Uhr, Sonntag um 18 Uhr.
Am Donnerstag, den 16. Mai um 19.30 Uhr gestalten der Frauenkammerchor Cantilena und das Vokalensemble Vocalodie gemeinsam ein Konzert mit dem Titel Lebenslust. Amüsante, innige und berührende Werke von Caroline Shaw, Fanny Hensel und Hanns Eisler geben dem Thema musikalisch Ausdruck.
Höhepunkte der Kammermusik gibt es am Freitag, den 17. Mai um 19.30 Uhr zu hören! Hommage an Schubert ist das erste Konzert der Klassik-Reihe Konzert hinter dem Schloss von und mit Karin und Doris Adam.
Bekannte Balladen, groovige Rhythmen, jazzig-soulige Songs und Eigenkompositionen mit deutschen Texten gibt SAMT am Samstag, den 18. Mai um 19.30 Uhr zum Besten! Kathrin Schuh und ihr Ensemble spielen Von ABBA bis Zappa.
Musical ganz ohne schillernde Outfits, große Bühnenkulissen und Tanzeinlagen – das ist Musical Unplugged! Allein die Stimmen und Gesten der Darsteller*innen lassen am Sonntag, den 19. Mai um 19.30 Uhr Funken sprühen! Diesjährige Besetzung: David Mannhart, Florian Schützenhofer, Celine Unden, Ulrich Alroggen, Denise Schrenzer, Ulli Bäer, Matthias Kempf und Ronald Sedlacek.
Konzert trifft Tanz trifft Schauspiel: bei Federrausch werden die Ohren der Zuschauer*innen von Musik verzaubert, während die Augen Tanz- und Schauspielsequenzen bestaunen. Die musikalische Dichtung beinhaltet Werke des mit internationalen Preisen ausgezeichneten Wiener Neustädter Komponisten Florian Hecher. Am Montag, den 20. Mai um 19.30 Uhr.
Am Donnerstag, den 23. Mai erwartet das Publikum ein spannendes Programm rund um die philippinische A-Cappella Pop-Gruppe Acapellago: von 16.30 bis 18.30 Uhr findet ein Workshop zum Thema „Singen und Beatboxing“ statt; um 19.30 Uhr zeigt die moderne Vokalband in einem Konzert ihr Können!
Wie findet man die große Liebe? In der humorvollen Theater-Performance Love me Tinder beantwortet die Theatergruppe KONTER im Rahmen des Industrie/4 Festivals alle Fragen zu diesem Thema! PREMIERE am Freitag, den 24. Mai um 19.30 Uhr; weitere Vorstellungen im Juni.
Am Samstag, den 25. Mai um 19.30 Uhr gibt 4Jazz ein Konzert mit dem Titel Ein Sommernachtsalbtraum: Swing, zu dem die Zombies swingen. Funk, der Funk’nsteins Kreaturen zum Leben erweckt. Jazz, und der Werwolf klingt wie ein Saxophon.
Programm für die Kleinsten gibt es am Sonntag, den 26. Mai um 17 Uhr: Post für den Tiger nach Janosch erzählt die Geschichte einer tierisch großen Freundschaft! Eine Aufführung des Theaters Schneck&Co für Kinder ab 4 Jahren.
Die Wiener Band .PHIL steht für unverblümten Indie-Pop mit jeder Menge Emotion und Herz. Zu hören sind die jungen Musiker mit Sometimes A Show bei uns am Mittwoch, den 29. Mai um 19.30 Uhr.
Ebenfalls am Mittwoch, den 29. Mai um 19.30 Uhr entführt die einzigartige Weltmusik-Band Shanta Noir das Publikum auf eine klangliche Reise. Inspiriert von traditionellen Musikstilen werden Elemente aus verschiedenen Kulturen mit Klangclustern der elektronischen Musik fusioniert.
Mit historischen „wüden G’schichtn und oagen Liadan“ aus der Wiener Neustädter Gegend beschäftigt sich der Gunstverein in seinem Stück Hexnfeia am Donnerstag, den 30. Mai um 19.30 Uhr. Eine Produktion im Rahmen des Industrie/4 Festival 2024.
Am Freitag, den 31. Mai um 19.30 Uhr feiern die OldSchoolBasterds die Vielfalt handgemachter Vintage Music und präsentieren in ihrer Vintage Music Show Love Songs, All-Time-Classics, Rock’n’Roll-Hits und Selbstverfasstes im Vintage Style.
Aussenderin / Infos: Elisabeth Patocka, Kulturszene Kottingbrunn, Schloß 1, 2542 Kottingbrunn, Tel 02252/74 383, www.kulturszene.at , office@kulturszene.at