2024 kehren die Klosterneuburger Kammerkonzerte hinsichtlich der Spielstätten wieder ganz an die Anfänge zurück – wir freuen uns, nach langer Zeit wieder im besonderen Ambiente der evangelischen Kirche zu spielen, wo am 19. April auch schon das Eröffnungskonzert der heurigen Saison stattfand. Außerdem wird erstmals der Augustinussaal des Stifts Klosterneuburg bespielt, wir freuen uns auf diese Premiere! Und ein Konzert findet im Festsaal der Raiffeisenbank statt.
Als Ensembles werden in unserer Konzertreihe altbekannte Formationen wie Atout und das Adamas Quartett diesmal vom TrioVanBeethoven flankiert, das seit seiner Gründung 2011 auf eine breite internationale Konzerttätigkeit zurückblicken kann.
Unserem Anspruch, eine Mischung aus Gassenhauern und verborgenen Schätzen der Kammermusik anzubieten, tragen wir dieses Jahr vor allem durch einen Fokus auf Mendelssohn Rechnung – aber eben nicht nur Felix, sondern auch Fanny. Auch Haydn, Mozart, Beethoven und Schubert spielten eine Rolle – letzterer aber eben auch als Arrangeur sowie als Spender einer Melodie für die Fantasie eines anderen. Außerdem gibt es noch ein Oktett von Schuberth (wohlgemerkt mit „h“ am Ende des Namens).
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Hier eine Terminübersicht:
Freitag, 19. April, 19 Uhr
Freitag, 17. Mai, 19 Uhr
Montag, 17. Juni, 19 Uhr
Freitag, 27. September, 17 Uhr
Freitag, 18. Oktober, 19 Uhr
Freitag, 22. November, 19 Uhr
Die Konzertorte, Kartenpreise und Reservierungsmöglichkeiten finden Sie unter www.klosterneuburgerkammerkonzerte.at . Die Programmvorschau wird laufend ergänzt.
Details zu den Konzerten finden Sie außerdem auf unserer Facebookseite: www.facebook.com/klbgkammerkonzerte
Hinweis für Rollstuhlfahrer:
Der Augustussaal ist leider nicht barrierefrei erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns vorab, wenn Sie vorhaben eines der Konzert dort zu besuchen. Dann überlegen wir uns gemeinsam eine Lösung.
Aussender / Kontakt: Kammermusikverein NÖ, Medekstraße 25, 3400 Klosterneuburg, kontakt@klosterneuburgerkammerkonzerte.at , Tel/Signal/WhatsApp: 0690/10 01 55 71