In Arthur Schnitzlers "Reigen" seziert der Autor die Masken der Gesellschaft und enthüllt die verborgenen Wahrheiten hinter intimen Begegnungen.
Frauen und Männer flirten, nähern sich einander an, und liebende Paare treffen sich nur für kurze Momente vor und nach dem Liebesakt.
Die Inszenierung durchleuchtet nicht nur die emotionalen Gebilde der Figuren, sondern auch die Machtverhältnisse und sozialen Grenzen, die in intimen Beziehungen zum Ausdruck kommen.
In einem Kaleidoskop der Liebe und Lust treffen prototypische Figuren der Wiener Gesellschaft aufeinander. Diese Begegnungen verbinden im Geheimen diejenigen, die in der öffentlich legitimierten Ordnung nicht zusammenfinden können, quer durch Klassen, Geschlechter und Alter.
Das Streichquartett Sonare unterstreicht dieses Lebensgefühl des fin de siècle mit einer Auswahl von Kompositionen aus der Zeit.
Mit einer hochkarätigen Besetzung und einer packenden Interpretation verspricht diese Aufführung ein eindrucksvolles Theatererlebnis zu werden.
Reigen
Termin: 13.06.2024 | Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Kasematten Wiener Neustadt, Bahngasse 27, 2700 Wiener Neustadt
Karten: per Tel 02622/373-933, per E-Mail: office@kasematten-wn.at , online und Vorort.
Link zur Veranstaltung
Aussenderin: Lilian Rabelhofer, outside eye gmbh, www.outside-eye.com , Skodagasse 26/5, 1080 Wien, Tel 01/533 61 31, www.facebook.com/outsideeye2016