Lesen macht noch mehr Spaß, wenn man sich danach darüber austauschen kann: eigene Gedanken mitteilen, Eindrücke vergleichen, vielleicht auch mal verschiedener Meinung sein. Vor allem aber den Dialog miteinander genießen und einen wunderbar entspannten Abend in Gesellschaft bibliophiler Menschen verbringen, Gleichgesinnte kennenlernen.
Bei Tee oder hausgemachter Limo, Keksen, Schoko oder Obst miteinander über Literatur zu plaudern, das ist im Weinviertel jeden dritten Montagabend im Monat im Wohnhaus Marlen Schachingers möglich, die dabei auch gerne von Schaffensprozessen und Arbeitsmodi erzählt, über Hintergründe mancher Werke spricht, Einblicke in die Sozialgeschichte der Literaturen und in literarische Wechselbeziehungen gewährt oder die Rezeptionsgeschichte eines Werkes mitteilt, denn Schachinger ist nicht nur selbst Autorin und passionierte Leserin, sondern außerdem promovierte Literaturwissenschafterin.
Wie über das literarische Feld schreiben? Wir diskutieren Johan Harstads Krimiantwort “Auf frischer Tat” zu diesem Thema!
Voranmeldung unter: literatur.ink@gmail.com
Wertbeitrag: € 10,–
Ort: 2154 Kleinbaumgarten 31
www.marlen-schachinger.com
Aussenderin: Dr.in Marlen Schachinger, arthof@marlen-schachinger.com