Nach dem großen Erfolg der Ausstellung "DURST - wenn das Wasser verschwindet" in der GALERIE STIEGENWIRT wandert die Schau in die M-ZONE der MAMUZ Museum Mistelbach.
Wir freuen uns sehr, dass die Stadtgemeinde Mistelbach unsere Ausstellung am 22. Juni 2024 um 18 Uhr präsentiert. Die Begrüßung erfolgt durch Kulturstadträtin Claudia Pfeffer, MA. Eröffnen wird Bürgermeister Erich Stubenvoll.
Die Ausstellung läuft vom 23. Juni bis zum 21. Juli 2024 und zeigt Werke von regionalen Künstlerinnen und Künstlern, die sich intensiv mit dem Thema des Verschwindens und der Renaturierung von Fließgewässern und Feuchtgebieten im Weinviertel auseinandersetzen.
Zu sehen sind Skulpturen, Bilder, Fotografien, Installationen und der Film "Der Wassermann in der Pulkau" von Katrin Eisenhut nach einer Geschichte von Franz Seidl.
Es stellen folgende Künstlerinnen und Künstler aus:
Felix Cumpel, Ernst Exinger, Josef Glasl, Edith Hörmann, Leo Pluschkowitz, Franz Seidl, Andreas Semerad, Gisela Steiger-Semerad, Magdalena Steiner, Helga Stimm, Fritz Tradinik, Tommy Vögel und Fanny Wagner.
Mag. Andreas Semerad, Obmann: "Als Mitglied des Kunst- und Kulturkreises Wullersdorf bin ich stolz darauf, diese bedeutende Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund Niederösterreich präsentieren zu können. "DURST - wenn das Wasser verschwindet" ist nicht nur eine Sammlung von Kunstwerken, sondern auch ein Aufruf zum Handeln. Die Ausstellung regt dazu an, über die Zukunft unserer Wasserressourcen nachzudenken und zeigt gleichzeitig die Schönheit und Bedeutung der Fließgewässer und Feuchtgebiete im Weinviertel. Ich danke allen Künstlerinnen und Künstlern sowie den Organisatoren für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei diesem wichtigen Projekt."
Vernissage: Samstag, 22.06.2024, 18 Uhr, M-ZONE MAMUZ Museum Mistelbach
Adresse: Waldstraße 44-46, 2130 Mistelbach
Ausstellungsdauer: 23.06. bis 21.07.2024
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr, Eintritt frei
Aussender: Kunst- und Kulturkreis Wullersdorf, Obmann: Mag. Andreas Semerad, kunst.kulturkreis.wullersdorf@gmail.com