Eröffnung: Kulturreferentin Vzbgm. Dagmar Händler
Ausstellungsdauer: 10.7 - 21.7.2024
Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag 16 – 19 Uhr | Samstag und Sonntag 14 – 18 Uhr
Ort: Bergerhaus, Schrannenplatz 5, 2352 Gumpoldskirchen
Die Künstlerinnen sind während der Öffnungszeiten anwesend.
EVA GSTÖTTNER beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Reisefotografie und Reisereportagen mit dem Ziel der Dokumentation von Landschaften, Kulturen und Menschen sowie deren Lebensweisen. In dieser Ausstellung zeigt sie ihre Reiseimpressionen aus Europa und gibt spannende Einblicke in den Alltag und die Architektur der besuchten Länder.
ELFRIEDE HANNIG’s Arbeiten sind inspiriert von den Kunstwerken der Aborigines, einer indigenen Kultur, die tief in der australischen Geschichte verwurzelt und geprägt von Geschichten ist, die seit Generationen weitergegeben werden. Sie hat diese Tradition aufgegriffen und mit ihrer eigenen kreativen Vision verbunden. Farbintensive, dicht aneinander gereihte Farbpunkte und -striche bilden organische Formen und symbolische Motive, in der Zeit und Raum miteinander verschmelzen.
KARIN BAUER bewegt sich zwischen den Welten, indem sie Fotografie und Malerei miteinander verbindet. So entstehen verwobene Bilder, deren Wurzeln in gemalter Fantasie und fotografierter Realität liegen. Durch deren Zerstörung und Wiedervereinigung entsteht die Vision einer neuen Ordnung.
Aussenderin: Karin Bauer, Tel 0664/420 12 26, karin.bauer@kabsi.at