von Herzogenburger Künstler:innen & friends
CROSSOVER, ELECTRONIC & JAZZ
Hof des Kulturzentrums Reither-Haus, Rathausplatz 22, 3130 Herzogenburg
Einlass 19 Uhr, bei Schlechtwetter im Sparkassenssal
Die Vorfreude auf den kulturellen Sommer ist groß. Die Konzertreihe HEIMSPIEL geht mit fünf Konzerten ins zweite Jahr. Auch heuer konnte Kurator Martin Arnold hochkarätige Musiker:innen für das Projekt gewinnen. Der Auftakt wird Mitte Juni mit dem Herzogenburger Joachim Rigler - bekannt von der Gesangkapelle Hermann - gefeiert. Den zweiten Konzertabend begeht Arnold gemeinsam mit den Ausnahmetalenten Geri Schuller und der Stiftstädterin Dina Höblinger.
Mit Benjamin Altmann und Mel Rocquette (aka Melanie Nischt) stehen zwei heimische Neuentdeckungen auf der Bühne. Eine besondere Ehre ist, dass auch Jonas Reingold für das HEIMSPIEL gewonnen werden konnte. Er wohnt in der Region und ist momentan mit Steve Hackett, ehemals Lead-Gitarrist und Bandkollege von Phil Collins bei der Band Genesis, auf Tour.
Gemeinsam mit Martin Arnold und dem deutschen Pianisten Mike Herting feiert er Mitte August im Hof des Kulturzentrums Reither-Haus sein HEIMSPIEL.
Die Band Zoartbitter, die ebenfalls in der Region stark verwurzelt ist, bildet den krönenden Abschluss der Konzertreihe.
Aussenderin / Rückfragen: Kulturverein d. Stadtgemeinde Herzogenburg, Barbara Senger, Tel 0676/688 96 99