Am 20. Juli 2024 zieht eine neue Ausstellerin in die Pop-up-Galerie im Schloss Fischau in Bad Fischau-Brunn ein.
Unser Mitglied Susanna Gruber, geboren in Salzburg, lebt in Willendorf und Wien. Sie studierte Malerei und Lehramt an der Universität für Angewandte Kunst, machte Studienreisen nach Indien, Spanien, Mexiko und Australien. Sie bezieht sich in ihren Arbeiten oft auf die Natur, auf Pflanzen, auf Landschaften. In der bildnerischen Umsetzung findet sie sowohl einen poetischen Ansatz als auch einen inhaltlich kritischen Standpunkt. Als Teil der Natur ist immer wieder auch der Mensch Thema - im Zentrum zwischenmenschlicher Beziehungen stehend. Sein Umgang miteinander, in hierarchischen Situationen und Strukturen, fließt szenisch in ihre Malerei und Grafik ein.
Den Zugang zu ihrer bildnerischen Arbeit bezeichnet Susanna Gruber als intuitiv und prozesshaft.
Eröffnet wird die Ausstellung am 20. Juli 2024 um 17 Uhr. Die Galerie ist am Samstag, 20. und Sonntag, 21. Juli 2024 von 17 -19 Uhr sowie von Freitag, 26. Juli bis Sonntag, 28. Juli 2024 von 17 - 19 Uhr geöffnet.
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum in der ehemaligen Schlosskapelle, der Sala Terrena im Schloss Fischau, am neuen Hauptplatz von Bad Fischau-Brunn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH in Zusammenarbeit mit dem Verein Forum Bad Fischau-Brunn. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerie
Aussenderin: Bettina Windbüchler, PhD, MBA Viertelsmanagerin, Tel 02639/25 52-315, bettina.windbuechler@kulturvernetzung.at