Eine landesweite Initiative
Singen bringt Menschen jeden Alters näher zusammen. Grund genug, um sich auch in diesem Jahr wieder auf den Weg zu machen und sich bei den zahlreichen Veranstaltungen quer durch alle vier Viertel unseres Bundelandes dem ungezwungenen Musizieren an der frischen Luft hinzugeben.
Bereits zum fünften Mal lädt die Chorszene der Volkskultur Niederösterreich ein, Teil der Initiative „Singen mit Aussicht“ zu werden und unter freiem Himmel an den schönsten Plätzen des Landes gemeinsam zu singen. Für alle Chöre, Vereine, Gemeinden oder Privatpersonen, die zu einem gemeinsamen Singen mit Aussicht einladen, stellt die Chorszene ein professionell gestaltetes Liederheft in ausreichender Anzahl, sowie Plakatvorlagen und die Bewerbung auf den Plattformen der Volkskultur Niederösterreich zur Verfügung.
Das Liederheft „Singen mit Aussicht“ versammelt Musik verschiedenster Stilrichtungen – vom alpenländischen Volkslied über europäische Traditionals bis hin zu Austropop und wohlbekannten Kinderliedern. Neben bekannten Melodien finden sich auch unbekannte Schätze, die es vielleicht wert sind, in den persönlichen Lieder-Kanon liebster Lieder aufgenommen zu werden.
Um Musik zu fühlen, braucht es Authentizität, eine entspannte Atmosphäre und die unbändige Freude am Tun. Und wobei könnte man diesen Ansprüchen besser gerecht werden als beim Selber-Musizieren und Selber-Singen?
Die Volkskultur Niederösterreich freut sich auf zahlreiche stimmige Begegnungen beim gemeinsamen Singen mit Aussicht!
Eine kleine Auswahl von Orten, wo dieses Jahr Singen mit Aussicht geplant sind: Korneuburg, Sierndorf, Hennersdorf, Eichgraben, Biberbach, Allhartsberg, Pulkau, Albrechtsberg, Krustetten, Zistersdorf und viele mehr.
Details dazu und alle Orte und Termine finden Interessierte auf www.chorszenenoe.at
Aussenderin: Volkskultur Niederösterreich GmbH, Mag. Doris Zizala, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, doris.zizala@volkskulturnoe.at , www.volkskulturnoe.at