„Kunst“ als Wort ist feminin – soweit die Fakten. Aber der Einfluss und die Präsenz des Weiblichen in diesem Bereich reicht weit darüber hinaus. Heute bilden Frauen in der Kultur oft die Mehrheit, in der Regionalkultur dominieren sie sogar.
In der aktuellen Ausgabe des KunstStoff, dem Magazin der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH, werden stellvertretend ausgewählte Künstlerinnen vorgestellt und zur Diskussion geladen. Auch die Frage wie weiblich „die“ Kunst tatsächlich in der Gegenwart ist, wird aufgeworfen. Mehr dazu und viele andere Themen finden sich im KunstStoff – kostenlos 4x/Jahr im Abo beziehbar.
ONLINE
Selbstverständlich hat „KunstStoff“, das Magazin der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH, auch den Weg ins Netz gefunden und ist auf www.kulturvernetzung.at unter dem Menüpunkt „Kulturinteressierte“ abrufbar (Direktlink). Dort findet sich auch das kunstSTOFF-Archiv mit allen bisherigen Ausgaben.
KOSTENLOSES ABO
Interessierte können „KunstStoff“ 4 x jährlich & völlig kostenlos im Abo beziehen. Die Redaktion freut sich über Leserbriefe, Abobestellungen & kreative Inputs an kunststoff@kulturvernetzung.at .
Aussenderin: Astrid Jony, Leitung Marketing, Tel 02572/20 250-513, astrid.jony@kulturvernetzung.at , Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH, Büro Weinviertel, 2130 Mistelbach, Wiedenstr. 2