Cobario meets Vivaldi
Beim größten Klassik-OpenAir des Weinviertels trifft das Ensemble „Cobario“ auf das Moravian Philharmonic Orchestra in einer neuen, temperamentvollen Bearbeitung von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“.
+ Ensemble „Cobario“
+ Moravian Philharmonic Orchestra
+ Hooman Khalatbari – Dirigent
Einer der erfolgreichsten Konzert-Zyklen in der „Kirchstetter Fassung“
Wer kennt sie nicht, Vivaldis „Vier Jahreszeiten“? Um 1720 schuf der Maestro mit diesem Werk einen der erfolgreichsten Konzert-Zyklen der Musikgeschichte. Schon damals fand dieser in ganz Europa rasch Verbreitung und avancierte zu Lieblingsstücken vieler Hörerinnen und Hörer.
Ebenso wurde das berühmte Concerti schon oft für die verschiedensten Instrumente bearbeitet. Bei der „Kirchstetter Fassung“ entsteht als Auftragswerk des KlassikFestivals ein neues heißblütiges Arrangement für Violine, Gitarren & großes Symphonieorchester. Und wer Cobario vergangene Saison bei „spanish nights“ im Maulpertsch-Saal erlebt hat, weiß wovon wir schwärmen …
Ein musikalisches Feuerwerk
Der wunderschön renovierte Ehrenhof ist der würdige Rahmen für das größte Klassikkonzert im Weinviertel. Fischer von Erlach war der berühmte Baumeister von Schloss Kirchstetten. Die einzigartige Symbiose von Licht, die Musik und das barocke Ambiente bilden den Rahmen für das größte Klassik-OpenAir des Weinviertels.
ORT: Ehrenhof, Open-Air, Am Schloss 2, 2135 Kirchstetten im Weinviertel
KARTEN/INFO: www.schloss-kirchstetten.at
Aussender: Klassikfestival Kirchstetten, info@schloss-kirchstetten.at