Die Volkskultur Niederösterreich lädt erstmals zu einem nächtlichen Handwerksmarkt im Brandlhof in Radlbrunn. In den kühleren Abendstunden lässt sich entspannt in den Angeboten der zahlreichen Ausstellerinnen und Ausstellern stöbern und der bevorstehende Vollmond verleiht dem Brandlhof an diesem Abend ein besonderes Flair.
Und es gibt vieles zu entdecken: Wachauer Safran, einen Vergolder, Taschen mit Sonnendruck, Körbe aus Ziergräsern, Mondschein-Loden und andere textile Kostbarkeiten, Feuerkörbe, Schmuck aus außergewöhnlichen Materialien und in verschiedenen Techniken hergestellt, Bio-Kosmetik und vieles mehr.
Kulinarisch werden Besucherinnen und Besucher mit Cocktails, edlen Weinen und regionalen Spezialitäten verwöhnt. Winzer des Tages ist Paul Zimmermann aus Radlbrunn.
Ein vielfältiges Rahmenprogramm sorgt für Abwechslung. Erfrischend jung ist das Ensemble (k)ratz fatz der Musikschule Hollabrunn, das die Gäste unter anderem mit Klezmermusik unterhält.
Bei Einbruch der Dunkelheit tanzt die Volkstanzgruppe Schmidatal-Wagramland einen Fackeltanz und leitet zum krönenden Abschluss über: Die Enthüllung des Kunstwerkes, das der Artisan in Residence Ioan Torz während des Sommers als Gast im Brandlhof geschaffen hat.
Ein erlebnisreicher Abend ist garantiert!
Eintritt frei!
Information: Volkskultur Niederösterreich, HANDwerkstatt Brandlhof, Radlbrunn 24, 3710 Ziersdorf, doris.buchmann@volkskulturnoe.at , www.volkskulturnoe.at
Aussenderin: Volkskultur Niederösterreich GmbH, Mag. Doris Zizala, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, doris.zizala@volkskulturnoe.at