Die Stadtgemeinde Mistelbach und die Marktgemeinde Staatz in Kooperation mit dem MAMUZ Museum Mistelbach laden am Donnerstag, 5. September um 19 Uhr zur festlichen Eröffnungsfeier der Ausstellung "Staatz besucht Mistelbach" in der m*zone in Mistelbach ein, mit Musik, Speis und Trank.
Die m*zone steht als Teil des MAMUZ der Stadtgemeinde Mistelbach mit 160 m² für Präsentationen zur Verfügung. Hier werden immer wieder regionale und auch internationale Künstler präsentiert. Der September steht ganz im Zeichen der benachbarten Marktgemeinde Staatz. Sie schickt für einen Monat ihre bildenden Künstler nach Mistelbach. Deren Werke sind täglich zu den Öffnungszeiten des MAMUZ Mistelbach zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Bei der großen Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, 5. September sind sowohl die bildenden Künstler anwesend wie auch viele musizierende Staatz-Bürger.
Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, Staatz-Kultur und Staatz-Kulinarik zu genießen als auch mit den Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen.
Die teilnehmenden Künstler sind: Alexandra Ollinger, Birgit Aeschbacher-Pec, Elke Wolfbeisser, Hermine Brzobohaty-Theurer, Hildegard Kassel, Keramikstube Rupp, Tassilo Blittersdorff, sowie Felsenbühne, Kultakomben, Musikvereine und Musikschule Staatz
Bei der festlichen Eröffnungsfeier sind die Künstler anwesend.
Die Ausstellung kann anschließend von 6. bis 29. September 2024 zu den regulären Öffnungszeiten des MAMUZ Museums in der m*zone besichtigt werden.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr
Der Eintritt ist frei
(die m*zone ist ein Teil des MAMUZ Museum Mistelbach, Waldstraße 44-46)
Aussenderin: Ingrid Fröschl-Wendt, Marktgemeinde Staatz, Tel 02524/22 12-13, Ingrid.froeschl-wendt@staatz.gv.at