Dem schusseligen Professor Archibald Logos sind seine Forschungsergebnisse verloren gegangen. Die Besucher:innen des MAMUZ haben nun die Möglichkeit, ihm auf einem digitalen Escape Trail bei der Suche nach seinen Forschungsergebnissen zu helfen. Die Besucher:innen erwartet eine spannende Expedition durch das Freigelände und das MAMUZ Schloss Asparn/Zaya!
Der Escape Trail im MAMUZ Schloss Asparn/Zaya bietet ab sofort die Möglichkeit, mit einer digitalen „Rätseltour“ in die Geschichte der Menschheit einzutauchen, Wissenswertes über 40.000 Jahre unserer Geschichte zu erfahren und selbst zum Forscher zu werden.
Mithilfe des Notizbuches von Archibald Logos, das an der Museumskassa erhältlich ist, und des eigenen Mobiltelefons kann der Escape Trail durch das Freigelände des MAMUZ und durch das Schloss Asparn/Zaya absolviert werden. Hinweise im Notizbuch und QR-Codes, die im Schlossgelände versteckt sind, helfen beim Wiederfinden der verlorenen Notizen und beim Lösen von spannenden Rätseln.
Neugierig geworden? Ob allein oder im Team – die abenteuerliche Geschichte der Menschheit wird beim Escape Trail in zwei spannenden Stunden gemeinsam mit Professor Archibald Logos interaktiv entdeckt. Mit kniffligen Rätseln bietet das MAMUZ nun ein neues, innovatives und modernes Vermittlungsprogramm für jede Menge Spaß beim Museumsbesuch – und das für jede Altersgruppe.
Escape Trail mit Prof. Logos im MAMUZ Schloss Asparn/Zaya
ab sofort
MAMUZ Schloss Asparn/Zaya, Schlossgasse 1, 2151 Asparn/Zaya
Archäologisches Freigelände
Aussender: Harald Maresch, Presse & Marketing, Tel 0664/60 499 489, harald.maresch@mamuz.at