Roland Otto Bauschenberger (kurz auch R.O.B.) zeigte schon einen kurzen Ausschnitt seines Programms auf der KU.BA Bühne. Nachdem es den Zuschauer:innen gefallen hat, zeigt er Ihnen jetzt sein komplettes Programm: Antidepressiva! Was bei R.O.B. evtl. zu Depressionen führt, bringt Sie zum Lachen. Weil es doch viel einfacher ist, sich über das Leid anderer zu amüsieren. Sichern Sie sich Ihre Tickets und holen Sie sich einen Stempel auf dem KU.BA Pionierpass!
Antidepressiva – Kabarett als Lachtherapie
Das Verfassen des ersten Kabarett-Programms mag für viele eine Herausforderung sein. Wer denkt, dass es beim zweiten Mal leichter wird, irrt. Die Phase vor der SOLO-Premiere von ANTIDEPRESSIVA war beruflich die intensivste von R.O.B. Leben. Neben den Auftritten mit dem vorherigen Programm und dem üblichen Job rückte der Premieren-Termin immer näher. Das führte zu zahlreichen durchgearbeiteten Nächten und müden, geröteten Augen am nächsten Morgen im Büro. Doch wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis! Und deshalb wurde aus dem 2. Kabarettprogramm von Roland Otto Bauschenberger eine Lachtherapie. Warum sich über das eigene Leid ärgern, wenn Sie über das von jemand anderem lachen können? In “ANTIDEPRESSIVA – Kabarett als Lachtherapie” spricht Roland Otto Bauschenberger über alles, was in seinem Leben nicht gerade nach Plan verläuft. Darüber ist er natürlich mehr als unzufrieden. Und genau das bringt Sie umso lauter zum Lachen! Mit bildhaft beschriebener Alltagskomik, doppeldeutigen Wortwitzen und einer Fülle an Gags sorgt er für ein abwechslungsreiches Kabarettprogramm. Sie werden den KU:BA Veranstaltungssaal mit einem Lächeln im Gesicht verlassen – vermutlich sogar erst nach Ende der Vorstellung …
Roland Otto Bauschenberger aka. R.O.B.
Wie wird man eigentlich Kabarettist? Bei manchen ist es mehr Zufall als wohl durchdachter Plan. So auch bei Roland. Als eines Tages der Obmann des SV Hohenzell vor die Mannschaft trat und nach einem Plan für das Weihnachtsprogramm fragte, fühlte sich Roland als einziger angesprochen: “Wenn kam wos eifoid, dann moch hoid i a Kabarett!”
Noch nie zuvor stand er auf der Bühne, und stellte sich trotzdem den skeptischen Blicken seiner Sportsvereinskollegen. Die Darbietung war etwas holprig vom Spickzettel abgelesen, stieß aber auf ein wohlwollendes Publikum. Zum Ersten Mal das Bühnenfieber gespürt, wollte er mehr.
Seitdem ist er auf diversen Kleinkunstbühnen in Österreich unterwegs und macht bei Wettbewerben. Wenn Sie mehr von dem Newcomer erfahren möchten, besuchen Sie seine Website.
Als Newcomer hat Roland einen Platz auf unserem Pionierpass gefunden. Erleben Sie ihn live auf der KU.BA Bühne und sichern sich evtl. die KU.BA Pioniertasche. Bestellen Sie Ihre Tickets einfach online.
Aussender: Kulturverein KU.BA im Marchfeld, Hauptstraße 42, 2301 Wittau, Karten: Tel 0677/631 02 550, veranstaltungen@kubaimmarchfeld.at , kubaimmarchfeld.at