Am 27. September 2024 zieht eine neue Ausstellerin in die Pop-up-Galerie im Schloss Fischau in Bad Fischau-Brunn ein. Unser Mitglied Marianne Mairhofer aus Maria Enzersdorf zeigt die Ausstellung „Es war einmal – und es ist jetzt“ – Collagen und Assemblagen. Fr. Mairhofer gestaltet ihre Werke mit unterschiedlichen Materialien, die davor eine andere Bestimmung hatten. Sie nutzt die Vielfalt unserer Welt und möchte dazu einladen, einen zweiten und dritten Blick zu wagen, dadurch ist es möglich, immer wieder Neues zu finden und zu erkennen.
Als Künstlerin nutzt sie ihre Neugierde auf die Welt, indem sie auch immer wieder neue Wege beschreitet und nach Lust und Laune mit allem werkt, dass ihr gerade Freude macht.
Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage am 27. September 2024 um 18.30 Uhr. Die Galerie ist am Samstag, 28. und Sonntag, 29. September 2024 von 15 - 19 Uhr sowie von Samstag, 5. bis Sonntag, 6. Oktober 2024 von 15 - 19 Uhr geöffnet. Weitere Termine nach Vereinbarung möglich.
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum in der ehemaligen Schlosskapelle, der Sala Terrena im Schloss Fischau, am neuen Hauptplatz von Bad Fischau-Brunn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH in Zusammenarbeit mit dem Verein Forum Bad Fischau-Brunn. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerie , wortbunt.jimdofree.com
Aussenderin: Bettina Windbüchler, PhD, MBA Viertelsmanagerin, Tel 02639/25 52-315, bettina.windbuechler@kulturvernetzung.at