Ein Sommer der Extreme ist vorbei. Wochenlang extrem hohe Temperaturen. Zum Ausklang massive Regenfälle, die in Niederösterreich zu katastrophalen Hochwassern geführt haben. Auch bei uns im Norden Niederösterreichs sind Flüsse und Bäche über die Ufer getreten. Aber wir sind mit einem blauen Auge davongekommen.
Der Herbst hat nun ziemlich freundlich und durchschnittlich begonnen. Der Herbstbeginn kündigt auch die letzte Ausstellung des Jahres an, bevor die Galerie in die Winterpause geht. 2 Künstlerinnen werden diesen Jahresabschluss gestalten. Beate Schütz wohnt in Neuruppersdorf in der Nähe von Laa an der Thaya. Im Nachbarort Wildendürnbach hat sie seit einigen Jahren ein Atelier. Sie arbeitet in Acryl- und Mischtechnik. Ihre Vorliebe sind Großformate. Aber selbstverständlich gibt es auch kleinere, die den Rahmen der Galerie nicht sprengen. Mehr über sie kann man auf ihrer Webseite www.beate-schuetz.at erfahren.
Zusammen mit ihr stellt Iva Findeis ihre Bilder aus. Ihre künstlerische Tätigkeit hat bislang noch keine Spuren hinterlassen. Hauptberuflich arbeitet sie für den Tourismus- und Innovationsverein „Rund um Laa“.
Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, 5. Oktober 2024, 16 Uhr.
Bis zum 27.10. wird sie an Samstagen und Sonntagen von 14 bis 18 Uhr geöffnet sein.
Aussender / Infos: Kulturverein h{ART}egg, Hans Christian Briebauer , www.kulturpunkt-hardegg.com , www.facebook.com/KulturpunktHardegg