Am 12. Oktober 2024 zieht eine neue Ausstellerin in die Pop-up-Galerie im Schloss Fischau in Bad Fischau-Brunn ein.Unser Mitglied Sabina Fudulakos zeigt die Ausstellung „Sentimenti“ – und stammt aus dem verschneiten und weitgehend unbekannten Dörfchen Patzmannsdorf im Norden Niederösterreichs. Einige Jahre lebte sie auf der Insel Samos in Griechenland, heute wohnt sie in Gänserndorf. Die Kunst hat sie als Autodidaktin für sich entdeckt. Ihre Bilder sind der naiven Kunst zuzuordnen. Sie zeigen Sehnsuchtsorte und werden mittlerweile österreichweit in Galerien ausgestellt. In ihrer Fantasiewelt schafft die Künstlerin ein Gegengewicht zu ihrer täglichen Arbeit als Fachärztin für Neurologie.
Eröffnet wird die Ausstellung am 12. Oktober 2024 um 17 Uhr. Die Galerie ist am Samstag, 12. und Sonntag, 13. Oktober 2024 von 17 -19 Uhr sowie am Samstag, 19. und Sonntag, 20. Oktober 2024 von 14 - 19 Uhr geöffnet.
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum in der ehemaligen Schlosskapelle, der Sala Terrena im Schloss Fischau, am neuen Hauptplatz von Bad Fischau-Brunn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH in Zusammenarbeit mit dem Verein Forum Bad Fischau-Brunn. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerie | www.sabina-fudulakos.com
Aussenderin: Bettina Windbüchler, PhD, MBA Viertelsmanagerin, Tel 02639/25 52-315, bettina.windbuechler@kulturvernetzung.at