Das Mostviertel im Westen Niederösterreichs, eine Welt der Farben und Klänge. Herbert Pauli und Herbert Eigner-Kobenz leben zwar weit voneinander entfernt, sind aber eins im Erleben und Erfühlen des Mostviertels. Hügelauf und hügelab, zwischen gelben Ährenwogen und über bunte Streuobstwiesen, von den Bergen zur Donau gehen die beiden Autoren ihren gemeinsamen literarischen Weg. Ihre farbenprächtigen, lyrischen Mostviertelklänge vermitteln ein tiefes Gefühl für eine einzigartige Landschaft, die so viel Alles ist und so viel Mehr.
Der im „Verlag am Rande“ erschienene Band „SO VIEL ALLES. SO VIEL MEHR. Mostviertelklänge“ versammelt Lyrik und lyrische Kurzprosa der beiden Autoren.
Am Samstag, dem 19. Oktober 2024 stellen sie das Buch um 19.30 Uhr im Schloss St. Peter in der Au vor. Musikalisch begleitet werden sie von den „Bösis plus“, einem Sängerinnenquintett aus dem Mostviertel.
Im Anschluss an die Präsentation wird zu einem Aufstriche-Buffet geladen und die Familie Krifter bietet Getränke zum Verkauf an.
Eintritt frei!
Aussender: Herbert Pauli, herbertpauli@outlook.com , www.herbertpauli.at