In eineinhalb Jahren ist es so weit: Mauer ist 2026 Gastgeber der Niederösterreichischen Landesausstellung. Dazu findet bereits am Samstag, den 19. Oktober 2024, von 10 bis 15 Uhr im Festsaal des Landesklinikums Mauer ein Infotag statt. Bei freiem Eintritt erhält man an Ständen der verantwortlichen Organisationen Infos über die laufenden Vorbereitungen. Außerdem bietet sich die Möglichkeit, bei geführten Touren das Gelände des Klinikums zu erkunden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Regionale Schmankerl an mehreren Verkaufsständen runden den Infotag ab. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die künftige Landessausstellung in Mauer zu informieren.
„Wunder Mensch: Seelische Gesundheit im Wandel der Zeit“ lautet das Thema der Niederösterreichischen Landesausstellung 2026. Demensprechend könnte die Wahl des Landesklinikums Mauer als Ausstellungsstätte passender nicht sein. Beim Infotag erhalten Besucher:innen Einblicke in die geplanten Ausstellungsvorhaben und die umfassenden Vorbereitungen, die bereits jetzt in vollem Gange sind. „Mit großer Freude blicken wir auf das Jahr 2026. Von den Landesausstellungen in der Vergangenheit sind viele positive Entwicklungen ausgegangen, die bis heute in der Region sicht- und spürbar sind “, so die Obfrau der LEADER-Region Tourismusverband Moststraße Bgm. Michaela Hinterholzer.
Gerne informieren Sie am Infotag die beteiligten Institutionen im Detail. Diese setzen sich zusammen aus dem Organisationsteam der Landesausstellung, dem Landesklinikum Mauer, der Stadtgemeinde Amstetten, der LEADER-Region Tourismusverband Moststraße sowie der Mostviertel Tourismus GmbH.
Aussender / Kontakt für Rückfragen: LEADER Region Tourismusverband Moststraße, Projektleiter Hannes Schoberberger, Mostviertelplatz 1/1/4, 3362 Öhling, Tel 0676/40 22 394, hannes.schoberberger@moststrasse.at