Am 26. Oktober 2024 zieht eine neue Ausstellerin in die Pop-up-Galerie im Schloss Fischau in Bad Fischau-Brunn ein.
Unser Mitglied Christine Eberl aus Wiener Neustadt zeigt in Ihrer Ausstellung „FRAGILE“ Hochgebirgslandschaften, vorwiegend in Acryl auf Leinwand, in denen unter anderem Reste von Gletschervlies und Fangnetzen von Gletscherschigebieten eingearbeitet wurden. Das Schwinden des fragilen Gletschereises berührt die Künstlerin, welche als passionierte Bergsteigerin oft in hochalpinen Gegenden unterwegs ist, besonders. Es steht stellvertretend für den Raubbau, den wir an unserer Natur begehen.
Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage, am 26. Oktober 2024, um 17 Uhr. Die Galerie ist am Sonntag, 27. Oktober 2024, von 15 - 19 Uhr, sowie am Samstag, 2. und Sonntag, 3. November 2024, von 15 - 19 Uhr, geöffnet.
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum in der ehemaligen Schlosskapelle, der Sala Terrena im Schloss Fischau, am neuen Hauptplatz von Bad Fischau-Brunn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH in Zusammenarbeit mit dem Verein Forum Bad Fischau-Brunn. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerie , www.c-eberl.at
Aussenderin: Bettina Windbüchler, PhD, MBA Viertelsmanagerin, Tel 02639/25 52-315, bettina.windbuechler@kulturvernetzung.at