Am 2. November 2024 zieht unser Mitglied Kordula Kempf aus Eulenbach mit der Ausstellung „FEIER DES LEBENS“ in die Pop-up Galerie im Kunsthaus Horn ein.
Seit ihrer frühesten Erinnerung pulsiert in ihr eine unerschütterliche Leidenschaft für das Malen und Zeichnen. Doch erst jenseits der Fünfzig hat sie sich entschieden, dieser Berufung ihren vollen Einsatz zu widmen.
Sie arbeitet vorwiegend mit Acryl und Mischtechnik, um eine breite Palette von Themen und Motiven zu erkunden. Ihre größte Leidenschaft gilt der Aktmalerei, doch auch das Malen von Portraits, besonders Kinderportraits und das Bemalen alter Fenster und Türen fasziniert sie. Gerade in der Illusionsmalerei findet sie einen kreativen Ausdruck, der es ihr ermöglicht, die Betrachter ihrer Kunst in eine Welt voller Schönheit und Positivität zu entführen. Ihre Liebe zum Realismus und Impressionismus findet sich in ihren Werken wieder.
Sie strebt danach, die Lebensfreude und Dankbarkeit, die sie täglich empfindet, in ihren Bildern auszudrücken. Ihre Kunst ist ein Spiegel ihrer Seele, eine Feier des Lebens und des Frau-Seins.
Sie ist nicht nur eine Künstlerin, die ihre Technik meisterhaft beherrscht; sie ist eine Visionärin, die durch ihre Kunst ein Vermächtnis von Liebe, Dankbarkeit und Glück hinterlassen möchte.
Die Galerie ist Sa 02.11. von 15 – 20 Uhr, So 03.11. von 15 – 20 Uhr, Sa 09.11 von 15 – 20 Uhr und So 10.11 von 15 – 20 Uhr geöffnet.
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum im Kunsthaus Horn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerie
Aussenderin: Evelyn Brenner, Assistenz Viertelsmanagement, evelyn.brenner@kulturvernetzung.at , Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH, Büro Waldviertel, 3580 Horn, Wiener Straße 2 (Kunsthaus Horn)