Ein Programm ausgezeichnet mit dem Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreis 2022 und dem Salzburger Stier 2023! Der Salzburger Stier trifft die richtigen Worte um das Programm zu beschreiben: „Ein listiger wie pointenreicher Mix aus angewandter Völkerkunde, politischer Satire und komödiantischer Aufarbeitung des von Stolz und Vorurteilen geprägten Verhältnisses zwischen Österreich und Serbien.“ Bestellen Sie direkt ihre Tickets für den geschichtsträchtigen Abend mit sehr viel Satire und schwarze Humor.
Serben sterben langsam
Wie können wir Serben, deren Ruf seit Ereignissen wie dem Kaisermord und Srebrenica stark beeinträchtigt wurde, uns in einem Land wie Österreich integrieren, dessen Geschichtslehrer immer noch mit tiefem Bedauern über solche Ereignisse sprechen?
Malarina lädt zu einer Lektion über Geschichte ein, von Sarajewo bis Ibiza, und verarbeitet in ihrem Programm „Serben sterben langsam“ den schmerzlichen Verlust von HC Strache. Die Reise der serbischen Gastarbeiter begann mit der klassischen Integration und führte dann zur Assimilation 1.0 aus Angst vor Politikern wie Haider. Mit der Zuneigung zu HC Strache folgte das Upgrade auf Assimilation 2.0 – eine Version, die auch Xenophobie und Islamophobie einschließt.
Sie sind neugierig, wie die Serben nun ohne HC Strache weitermachen sollen? Das und noch viel mehr wird Malarina in ihrem Programm erzählen. Sichern Sie sich gleich ihre Tickets.
Malarina
Ursprünglich stammt die junge Kabarettistin aus einem kleinen Ort in Serbien. Ihre Eltern kamen als Gastarbeiter nach Österreich mit der Hoffnung auf baldige Rückkehr sobald die serbische Wirtschaft sich erholt hat. Als diese Hoffnung jedoch aufgegeben wurde, holten sie ihre Kinder nach Innsbruck. Im Jahr 2011 schaffte es Malarina dann nach Wien, in die Hauptstadt der Misanthropie, um die Tiroler Erwartungshaltung in Sachen Freundlichkeit nicht weiter zu enttäuschen. Ihr Studium in Komparatistik an der Uni Wien hat sie noch nicht abgeschlossen. Mit dem möchte Sie sich Zeit lassen, damit sie später nicht überqualiziert ist, sollte sie noch in die Politik wechseln wollen.
Seit 2019 trägt Malarina mit ihrem Kabarettprogramm zur Völkerverständigung der Schwabos, Tschuschen und Elite-Tschuschen bei.
Reservieren Sie sich Tickets – es ist eine Ihrer letzten Gelegenheiten, das Programm zu sehen. Mehr von Malarina erfahren Sie auf Ihrer Website und auf ihren Social Media Kanälen Instagram und Facebook.
Tickets
Aussender: Kulturverein KU.BA im Marchfeld, Hauptstraße 42, 2301 Wittau, Karten: Tel 0677/631 02 550, veranstaltungen@kubaimmarchfeld.at , kubaimmarchfeld.at