Beziehungen prägen unser ganzes Leben – davon kann wohl wirklich jeder mindestens ein Lied singen. Bei Manfred Ergott und Johannes Gabler ist es ein abendfüllendes Programm geworden, in dem die verschiedensten Spielarten menschlicher Beziehungen die thematische Klammer bilden. Skurril, zart, ironisch, liebevoll und grob sind nur einige der Attribute, die die Geschichten dieser Lieder prägen.
Johannes und Manfred bringen einen Mix aus eigenen Liedern und Neuinterpretationen auf die Bühne, ähnlich wie beim erfolgreichen Debüt im November 2023, aber mit neuen Geschichten. Und davon gibt es genug. Stilistisch schöpfen die beiden wieder aus der gesamten Bandbreite ihrer musikalischen Vorgeschichten. Mit Witz und sehr viel Neugierde lassen sie bei der Programmgestaltung Luft für spontane Einfälle und Interaktionen.
Die ersten gemeinsamen Konzerte der beiden ehemaligen Waidhofner liegen rund vierzig Jahre zurück. In verschiedenen Formationen und in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen kreuzten sich die musikalischen Pfade im Laufe der Jahrzehnte immer wieder. Die Wohnsitze verlagerten sich allerdings in entgegengesetzte Richtungen – Litschau und Laa an der Thaya – was die Anzahl der Begegnungen in den letzten Jahren drastisch reduzierte. Und gleichzeitig die Freude über gemeinsame Auftritte hörbar steigert.
15. November 2024, 19.30 Uhr
Eintritt: 20,- Euro
AK-Niederösterreich sowie ÖGB-Mitglieder erhalten gegen Vorlage ihrer AK-Service-Karte bzw. Mitgliedskarte 5 Euro Rabatt auf eine Eintrittskarte (vom Vollpreis).
Aussenderin / Infos: Adele Schaden, theater@tam.at , www.tam.at