Am 22. November 2024 zieht ein neuer Aussteller in die Pop-up-Galerie im Schloss Fischau in Bad Fischau-Brunn ein. Unser Mitglied Stefan Korinek aus Pulkau im Weinviertel zeigt die Ausstellung „KUNSTLICHT“.
Lichtkunst aus durchbrochenem Kupfer. Mit der Patina - die auf vielen seiner Werke zu sehen ist - möchte Korinek auf die Vergänglichkeit hinweisen; mit Mandalas, aber auch mit anderen, auf das Zentrum fokussierten Leuchtobjekten will er zur Kontemplation, zur inneren Einkehr anregen. TIKUN HA OLAM – DIE REPARATUR DER WELT steht im Vordergrund seiner Arbeit.
Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage am Freitag, 22. November 2024 um 18 Uhr. Die Galerie ist am Samstag, 23. und Sonntag, 24. November 2024 von 14 - 19 Uhr sowie am Samstag, 30. November und Sonntag, 1. Dezember 2024 von 14 - 19 Uhr geöffnet.
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum in der ehemaligen Schlosskapelle, der Sala Terrena im Schloss Fischau, am neuen Hauptplatz von Bad Fischau-Brunn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH in Zusammenarbeit mit dem Verein Forum Bad Fischau-Brunn. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerie , https://kostart.net
Aussenderin: Bettina Windbüchler, PhD, MBA Viertelsmanagerin, Tel 02639/25 52-315, bettina.windbuechler@kulturvernetzung.at