Eine interessante Werkschau mit dem Titel „Quo Vadis“ ist vom 30.11. bis 8.12. 2024 in der Pop-up-Galerie im Kunsthaus Horn zu sehen. Der in Wien und Tschechien lebende und arbeitende Journalist und Künstler Peter Reischer zeigt einen Querschnitt durch seine Arbeiten der letzten Jahre.
Nicht zu verleugnen ist im Duktus der Bilder sein Architekturstudium an der Akademie für angewandte Kunst in Wien. Aber auch durch seine langjährige Tätigkeit als Kritiker und Journalist ist der Einfluss seines durchaus kritischen Blickes auf Gesellschaft, Klimawandel und soziale Probleme nicht zu übersehen. Gezeigt werden Arbeiten auf Papier, Leinwand und Sperrholz in verschiedensten Techniken.
Mit teils großformatigen, aber auch jede Menge kleiner Bilder zu durchaus erschwinglichen Preisen ist es eine gute Gelegenheit, in Kunst zu investieren und vielleicht ein Bild für sich selbst oder als außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk zu erstehen.
Die Galerie ist am 30.11., 1.12., 4.12, 5.12., 7.12. und am 8.12. von 15 – 19 Uhr geöffnet. Weitere Besuchstermine in der Galerie können jederzeit telefonisch unter Tel 0699/171 79 161 vereinbart werden.
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum im Kunsthaus Horn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerien
Atelieradresse: Atelier in Tschechien 67531 Jemnice, U Klastera 572
Aussenderin: Evelyn Brenner, Assistenz Viertelsmanagement, evelyn.brenner@kulturvernetzung.at , Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH, Büro Waldviertel, 3580 Horn, Wiener Straße 2 (Kunsthaus Horn)