Einzigartiges Kunsterlebnis im Advent
Am 7. & 8. Dezember bieten unter dem Motto „Kunst ist ein Geschenk“ von 15 bis 19 Uhr ausgewählte niederösterreichische Künstlerinnen und Künstler ihre Kunstwerke beim ersten KunstMarkt in Bad Fischau-Brunn zum Kauf an. Eine interaktive Lichtinstallation und Livemusik, sowie die Ausstellung des Forum Bad Fischau und Lesungen im Schloss machen diesen Markt zu einem einmaligen vorweihnachtlichen Kunsterlebnis.
Die Markgemeinde Bad Fischau-Brunn und die Kulturvernetzung Niederösterreich veranstalten erstmals am zweiten Adventwochenende jeweils an den Nachmittagen einen KunstMarkt. Am neuen Hauptplatz der Gemeinde können Kunstwerke aus unterschiedlichen Bereichen der Bildenden Kunst besichtigt und vor allem erworben werden. Ausgestellt sind neben Gemälden, Aquarellen oder Graphiken auch Objektkunst aus Glas, Keramik, Holz oder Textilien. Die Künstlerinnen und Künstler sind anwesend und geben gerne Einblicke in ihr künstlerisches Schaffen.
Kunst ist ein Geschenk!
In der Adventzeit bietet der Markt die Gelegenheit, außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke zu erwerben und 2024 seine Liebsten sowie Freunde und Kollegen mit Kunst zu beschenken. Und wer sich vor Ort noch nicht ganz sicher ist, der kann einen Termin im Atelier der Künstlerin oder des Künstlers vereinbaren.
Eröffnet wird der Markt am 7. Dezember um 15 Uhr.
Abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Der ortsansässigen Cartoonisten Alfred Vorisek präsentiert in der Pop Up-Galerie der Kulturvernetzung seinen Kalender für 2025, der ebenfalls käuflich zu erwerben ist.
Eine Lichtinstallation von Leo Bettinelli und der Liquid Light Playground von Analog Visuals Vienna zum mitmachen.
Geöffnet hat auch die vom Forum Bad Fischau kuratierte Ausstellung „IN.Scape“ von Dietmar Halbauer im Schloss Fischau.
1. Bad Fischau-Brunner Kunstmarkt
7. & 8. Dezember, jeweils 15 – 19 Uhr, Eröffnung 7. Dezember, 15 Uhr
Alle ausstellenden Künstlerinnen und Künstler finden Sie auf www.kulturvernetzung.at/kunstmarkt
Aussender: Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH, office@kulturvernetzung.at