Ab dem 25. Jänner 2025 zeigen die beiden Künstler Gloria Graf und Florian Frauberger in der Pop-up-Galerie des Kunsthauses Horn ihre gemeinsame Ausstellung „Bruchstücke“ frei nach dem Leitsatz: Wenn Galaxien aufeinanderprallen, entstehen neue Welten. Die Schau vereint Arbeiten der beiden Künstler, die sich mit der Fragilität unserer Strukturen in einer herausfordernden Zeit auseinandersetzen.
Graf und Frauberger verbindet die Faszination für den Abdruck des Unbewussten in der abstrakten Malerei sowie die Arbeit mit Strukturen aus organischen Materialien, wie Sumpfkalk, Steinmehl, Rost und Asche. Aus intuitiven Schaffensprozessen entstehen Werke, die in transzendente Sphären entführen und zum Eintauchen einladen. Das Unbewusste sprechen zu lassen, ist Motiv des Schöpfens und knüpft Verbindungen zur Innenwelt des Betrachters.
Die Ausstellung „Bruchstücke“ öffnet dem Besucher non-lineare Räume jenseits mentaler Konstrukte der Realität und lädt ein, sich von der Dynamik und Tiefe der Arbeiten berühren zu lassen.
Vernissage:
Eröffnet wird die Ausstellung am 25. Jänner 2025 um 15 Uhr.
Öffnungszeiten:
Samstag & Sonntag, 25. + 26. Jänner von 14 bis 19 Uhr
Samstag & Sonntag, 01. + 02. Februar von 14 bis 19 Uhr
Zusätzliche Termine unter der Woche sind nach telefonischer Vereinbarung gerne möglich.
Bitte um Kontaktaufnahme mit Gloria Graf unter 0650/460 28 55
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum im Kunsthaus Horn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerien
Aussenderin: Evelyn Brenner, Assistenz Viertelsmanagement, evelyn.brenner@kulturvernetzung.at , Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH, Büro Waldviertel, 3580 Horn, Wiener Straße 2 (Kunsthaus Horn)