Schüler*innen der Regional Musikschule und der AHS üben sich im Auftreten und in der Improvisation
2120 Wolkersdorf, Wiener Straße 31
Eintritt frei!
Im OUTBACK wird am 22. Jänner 2025 wieder gejammt: Schülerinnen und Schüler der RegionalMusikschule Wolkersdorf sowie der AHS-Bands holen ihre Instrumente hervor, um auf der Bühne des beliebten Wolkersdorfer Jugendtreffs miteinander zu musizieren bzw. auch zu improvisieren.
„Jammen – also spontan gemeinsam musizieren - bedeutet, dass man Dinge erstmals auf die Bühne bringt,“ erklärt Musikschuldirektor Alexander Blach. „Die dargebrachten Musikstücke sind unter Umständen noch nicht fertig erarbeitet. Aber in der Präsentation vor Publikum ergeben sich oftmals neue Vortragsaspekte, die von den jungen Musizierenden in der weiteren Arbeit fix eingebaut werden.“
Verstärkt werden manche Jazz-Formationen zum ersten Mal von Bläserschülerinnen und -schülern. Mit Trompete, Saxophon und Klarinette bringen sie noch mehr Soul in die Nummern. Ebenfalls neu: Erstmals stehen Unterstufen- und Oberstufen-Bands getrennt voneinander auf der Bühne.
Mit an Bord sind auch einige Lehrkräfte der RegionalMusikschule. Sie werden nicht nur das Geschehen auf der Bühne verfolgen, sondern auch selbst zu den Instrumenten greifen. Unterstützt wird der Event zudem vom Jugendtreff OUTBACK, das einen Großteil des Equipments plus Tontechnik und Techniker beisteuert.
Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Abend mit frischem, dynamischem Sound.
Aussenderin: Mag. Andrea Löw, Administration/Presse, Tel 02245/83 249, loew@wolkersdorf.at