Am 08. Februar 2025 zieht die Künstlerin Annemarie Hauer aus Brunn an der Wild in die Pop-up-Galerie von der Kulturvernetzung Niederösterreich im Kunsthaus ein. Die Ausstellung „Eine Hommage an Joan Miro“ wird um 15 Uhr eröffnet. Die Eröffnung wird vom Chor „Komm sing mit“-Sankt Bernhard-Frauenhofen musikalisch begleitet.
Ausstellungszeiten:
08.02., 15-19 Uhr | 09.02., 15-17 Uhr
15.02., 17-19 Uhr | 16.02., 15-17 Uhr
Frau Hauer hat als Kind schon immer gerne gezeichnet und gemalt. 1980 hat sie mit Hinterglasmalerei begonnen. Bis 2014, wo sie als Verehrerin des mallorquinischen Malers Joan Miro sich mit dessen Bildern sehr gut identifizieren konnte. Sie begann, statt auf Glas nun auf Leinwand mit Acryl und Öl zu arbeiten. Es ist ihr großes Hobby und macht ihr sehr viel Freude. In ihrem Atelier in Brunn an der Wild sind ihre Bilder ausgestellt und schon von vielen Interessierten bewundert worden.
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum im Kunsthaus Horn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung NÖ GmbH. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Präsentation ihrer Kunstwerke zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerie
Aussenderin: Evelyn Brenner, Assistenz Viertelsmanagement, evelyn.brenner@kulturvernetzung.at , Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH, Büro Waldviertel, 3580 Horn, Wiener Straße 2 (Kunsthaus Horn)