Das Wortwiege Festival macht ein Spektrum an inhaltsstarken und unkonventionellen Theaterformen in den historischen Kasematten Wiener Neustadt erlebbar. Unter der künstlerischen Leitung von Anna Luca Krassnigg verbindet es packendes Storytelling auf der Bühne mit philosophischem Denken im zeitgenössischen Salon. In der eindrucksvollen Atmosphäre des historischen Wehrbaus verschmelzen Theater, Literatur, Film, Architektur, Musik und Design.
„Courage“ lautet das Motto des diesjährigen Wortwiege Festivals für Theaterformen. Dem Dialog, der Bühnenfantasie und dem Formenreichtum des Theaters verschrieben, zeigt die Wortwiege vom 26. Februar bis 30. März 2025 die Wiederentdeckung von Qualtinger/Merz´ Stück über den Ringtheaterbrand “ALLES GERETTET“, eine Neudeutung von Hugo von Hofmannsthals „ELEKTRA“, die Schiene „PLAY!“ mit vier aufregenden Stoffen und ebensolchen zeitgenössischen Theatermacher:innen, eine Sonderausgabe der „REDEN!“ feat. Sokrates, die Verleihung des “Manés-Sperber-Preises” sowie die thematisch vertiefenden öffentlichen “SALONs“ mit prominenten Gästen.
Karten erhältlich unter www.wortwiege.at sowie am Infopoint Altes Rathaus in Wiener Neustadt und an allen Oeticket-Vorverkaufsstellen.
Aussenderin: Tanja Bachheimer, tanja@wortwiege.at