6. Juni 2025, 20 Uhr: „ES WAR DIE LERCHE“ - von Ephraim Kishon
Romeo und Julia sind das wohl berühmteste Liebespaar der Welt. Was wäre wohl aus ihnen geworden wären sie am Leben geblieben, fragte sich der israelische Erfolgsautor Ephraim Kishon und beantwortete die Frage mit der köstlichen Komödie „Es war die Lerche“.
Stellen Sie sich vor Julia wäre rechtzeitig erwacht und hätte Romeo an seinem Selbstmord gehindert. Ein wahres Happy-End? Wohl kaum. 30 Jahre später leben die beiden gemeinsam zurückgezogen in einer verkommenen Wohnung. Von der Glut ihrer einstigen Liebe und Leidenschaft ist nicht ein Funke übriggeblieben. Mordgelüste, Ignoranz und Streitereien bestimmen ihren Alltag. Zudem sind sie mit ihrer 14-jährigen pubertierenden Tochter Lucretia geschlagen, die nur Verachtung für ihre Eltern übrig hat. Der 98 Jahre alte, etwas senile Franziskanerpater Lorenzo und die 85jährige, ungebrochen lebhafte Amme, sind ständige Gäste im Haus und tragen auch nicht unbedingt zur Harmonie bei.
Erzürnt über den Lebenswandel seines größten Liebespaares steigt William Shakespeare aus dem Grab, um Romeo und Julia zur Vernunft zu bringen. Doch die halten ihren Schöpfer zum Narren ...
3 Schauspieler in 6 Rollen – köstlich
Es spielen: Dajana Kvasnovski, Josef Romstorfer und Michael Zangl
7. Juni 2025, 20 Uhr: TRICKY NIKI
In „GRÖSSENWAHN“ stellt sich der große Kleinkünstler voller Ironie seinem ausgebliebenden Wachstumsschub, megalomanen Auswüchsen von heute und den bedeutendsten Fragen der Menschheit. Mit von der Partie sind TRICKY NIKIS kurzweilige Handlanger: ein frivoler Drache Emil, ein benebelter Justin Biber, das Faultier Diego und Affe Luigi. Mit seinem einzigartigen Mix aus Bauchreden auf höchstem Niveau, großer Zauberkunst und Wahnsinnspointen bringt TRICKY NIKI Entertainment auf ein neues Level. Denn TRICKY NIKI ist zwar weder groß, noch artig – aber immer großartig.
Karten unter www.eventjet.at oder Tel 0664/325 92 81
Aussender / Infos: Josef Romstorfer, romstorferj@gmail.com , https://kulturimpark.at