Zehn Künstlerinnen und Künstler zeigen am 2. und 3. August im Schloss Albrechtsberg an der Pielach ihre Werke. Die Ausstellung ist bei freiem Eintritt zugänglich und lädt mit Führungen und Mitmach-Kunst zum aktiven Erleben ein.
Am Wochenende des 2. und 3. August 2025 verwandelt sich das historische Schloss Albrechtsberg an der Pielach in einen Ort der Begegnung mit zeitgenössischer Kunst: Bei den „Tagen der Kunst“ präsentieren rund zehn Kunstschaffende ihre Arbeiten aus unterschiedlichen Stilrichtungen die nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Mitmachen einladen.
Die Vernissage findet am Samstag, dem 2. August, um 18 Uhr statt, doch bereits ab 15 Uhr bis 20 Uhr ist die Ausstellung für Besucher geöffnet. Am Sonntag, dem 3. August, kann die Ausstellung von 10 bis 17 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielseitiger Querschnitt aktueller Kunst – von Malerei über Zeichnung bis hin zu skulpturalen Arbeiten – begleitet von Führungen durch das Schloss, kleinen kulinarischen Angeboten und dezenten musikalischen Akzenten, die das Ambiente abrunden.
Die „Tage der Kunst“ bieten Raum zum Austausch, zur Reflexion und zur Begegnung mit Kunst an einem Ort, der selbst Geschichte und Inspiration in sich trägt.
Künstler: Taehyung Plank, Nina Pridun, Josef Jahrmann, Christina Steinwendtner, Susanne Kraushofer, Friedl Rud, Artis Jansky, Magdalena Lienhart, Joachim Feldbacher, Susanna Malinowsky
Adresse: Schloss Albrechtsberg, Pielachstraße 8, 3382 Albrechtsberg an der Pielach
Aussender / Kontaktdaten: Taehyung Plank, taehyungp.22223333@gmail.com