Im September wird der Kulturszene-Sekt „KulturFrizz“ ein neues Kleid erhalten und wir laden Künstler*innen dazu ein, ihre Werke einzureichen!
Leichtigkeit – danach sehnen sich viele von uns im Leben! Das Theater ist ein Ort, an dem wir Leichtigkeit erleben können – sei es in witzigen Stücken, im Kabarett oder auch in der Musik. Und vielleicht können wir ein Stück dieser Leichtigkeit mit nach Hause nehmen und in unseren manchmal beschwerlichen Alltag einfließen lassen.
Leichtigkeit leitet auch unsere diesjährige Septembertheater-Produktion: William Shakespeares Komödie „Viel Lärm um nichts“ gibt dem nie enden wollenden Geschlechterkampf einen pfiffigen Anstrich, und vielleicht lassen uns ja die Zänkerei des berühmten Liebespaares der Weltliteratur – Benedikt und Beatrice – über unsere eigenen Beziehungen schmunzeln…
Einreichungen werden via E-Mail an office@kulturszene.at (als JPG oder PDF in guter Auflösung) im Zeitraum von 10. Juli bis 10. August 2025 angenommen. Das Siegerwerk wird bei einer Jurysitzung ermittelt und am Donnerstag, den 4. September bei der Generalprobe von „Viel Lärm um nichts“ in Kottingbrunn bekannt gegeben. Das neue Etikett wird dann für ein Jahr den Kulturszene Sekt schmücken. Wie in den letzten Jahren wird eine fünfköpfige Jury die eingereichten Werke anonymisiert bewerten und so eine Gewinnerin oder einen Gewinner ermitteln.
Aussenderin / Pressekontakt: Elisabeth Patocka, office@kulturszene.at , Tel 02252/47 383, Schloss 1, 2542 Kottingbrunn, www.kulturszene.at