Am 16. August 2025 zieht ein neuer Aussteller in die Pop-up-Galerie im Schloss Fischau in Bad Fischau-Brunn ein. Unser Mitglied Martin Heidenreich aus Grub im Wienerwald zeigt die Ausstellung "Akt & Landschaft". Der 1963 geborene Künstler begann nach einer vorerst technischen Ausbildung dann Anfang der 1980er Jahre mit seinen Studien der Malerei, wobei er Unterricht bei verschiedenen internationalen Künstlern in unterschiedlichen Techniken erhielt. Fürs Erste waren Ölfarbe und Bleistift die bevorzugten Medien für seinen Ausdruck, später kamen Techniken wie Aquarell, Acryl, Kohle und Tusche hinzu. In seiner aktuellen Ausstellung in der Pop-up-Galerie zeigt Heidenreich Arbeiten in Kreide und Acryl. Die Elemente in all ihren Erscheinungen und Farben sind seine Inspiration, die sich auch in der breiten Vielfalt seiner Werke widerspiegelt. Für den zudem aktiv als Gitarrist tätigen Musiker ist die Reflexion der Wirklichkeit und ihre individuelle Wirkung die zentrale Basis seines künstlerischen Schaffens. Sein Motto und Ziel sind dabei, nie zum Stillstand zu kommen.
Öffnungszeiten: 16., 17., 23. und 24. August, jeweils 15-19 Uhr
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum in der ehemaligen Schlosskapelle, der Sala Terrena im Schloss Fischau, am neuen Hauptplatz von Bad Fischau-Brunn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH in Zusammenarbeit mit dem Verein Forum Bad Fischau-Brunn. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerie ;
www.kulturvernetzung.at/martin-heidenreich/
Aussenderin: Mag. Julia Wöber, M.Litt., Assistentin Viertelsmanagement, Tel 02639/25 52-317, julia.woeber@kulturvernetzung.at