Der herbstliche Kammermusik-Zyklus „Kammermusik: gehört – erzählt“ lädt zu gemütlichen Abenden voller Musik und Geschichten ein. Erleben Sie moderierte Konzerte, die Meisterwerke der Kammermusik mit spannenden Einblicken in das Leben und die Zeit ihrer Komponisten verbinden – ergänzt durch charmante Anekdoten.
Fr. 19. September; 19.30 Uhr - KLANGWELTEN DER OPER
MOZART – STRAUSS – WEILL mit der Wiener Kammersymphonie
Auszüge aus „Le nozze di Figaro“, die Suite aus „Der Bürger als Edelmann“ und „Sieben Stücke aus der Dreigroschenoper“ – bilden einen spannenden Bogen über Epochen und Stile.
Sa. 20. September; 19.30 Uhr - ZWEI ORTE – EIN KLANGERLEBNIS
DOPPEL-KONZERT: Der Abend beginnt in der fast 900 Jahre alten KIRCHE. Die wertvolle barocke Reinhold-Orgel wird durch Violine und Kontrabass unterstützt. Werke von Muffat, Vivaldi oder Bieber.
Im prachtvolle MAULPERTSCH-SAAL widmen wir uns im zweiten Teil niederösterreichischen Komponisten der Klassik wie Albrechtsberger, Pleyel oder Haydn.
So. 21. September; 15.00 Uhr - KINDEROPER: SCHNEEWITTCHEN
Eine unterhaltsame MÄRCHENOPER nach den Gebrüdern Grimm für Kinder von 3 – 12 Jahre
Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz – Schneewittchens Schönheit weckt den Zorn der Stiefmutter. Im tiefen Wald trifft sie den guten Bären Bogumil, der sie zu den sieben Zwergen geleitet. Dort findet sie Schutz bis der Prinz kommt … oder auch nicht?
Karten und weitere Details: www.schloss-kirchstetten.at
Aussender: KlassikFestival Schloss Kirchstetten; 2135 Neudorf im Weinviertel; Hauptplatz 1, info@schloss-kirchstetten.at