Am Samstag, 11. Oktober verwandelt sich das archäologische Freigelände des MAMUZ Schloss Asparn/Zaya für eine Nacht in die mystische Welt der Kelten. Gezeigt werden mitreißende Kampfszenen, historisches Handwerk rund ums Feuer sowie Musik und spannende Geschichten, die im Schein der Fackeln von der Eisenzeit, vor 2500 Jahren, in Mitteleuropa erzählen.
Für kleine und große Besucher:innen gibt es an diesem Abend viel zu erleben: Neben den Schaukämpfen und keltischer Musik erzählt der Druide im mystischen Schein der Fackeln spannende Geschichten. Handwerker:innen geben in den historischen Behausungen und Werkstätten Einblicke in die keltische Kunst des Töpferbrands, Schmiedens, Bierbrauens und Textilfärbens mit Pflanzenfarben. Beim Zinngießen, Holz prägen und Kerzen rollen sind die eigenen Fähigkeiten und das Mitmachen gefragt. Den krönenden Abschluss bildet eine fulminante Feuershow zu packender Musik.
Aussenderin: Mag. Karin Öfferl, Presse & Marketing MAMUZ WMB Weinviertel Museum Betriebs GmbH, Schlossgasse 1, 2151 Asparn/Zaya, Tel 02577/84 180, www.mamuz.at , Tel 0664/60 499 290