Mit unserer Beisltour möchten wir von Rosi Spezial (Frejazz Pop – Storytelling auf Vorarlbergerisch) lokale Kulturszenen neu beleben – und das an Orten, an denen man normalerweise kein Konzert erwarten würde.
Gesucht werden ungewöhnliche Spielorte wie Wirtshäuser, Ställe, Friseursalons, ehemalige Metzgereien oder leerstehende Beisln. Sowohl aktive als auch geschlossene Betriebe kommen in Frage. Wichtig ist, dass der Ort Raum für ein Zusammenkommen bietet!
Die Tour soll im Frühjahr 2026 stattfinden – dafür suchen wir Kooperationspartner:innen, Kulturvereine und Betreiber:innen, die Interesse haben, gemeinsam mit uns ein unvergessliches Event auf die Beine zu stellen.
Warum das Ganze?
Das sogenannte Beislsterben betrifft Stadt und Land gleichermaßen – verschärft durch Entwicklungen wie Personalmangel, Streamingangebote und die Nachwirkungen der Pandemie. Die traditionelle Wirtshauskultur – ein wichtiger sozialer und kultureller Treffpunkt – verschwindet zusehends.
Mit der Beisltour möchten wir genau dort ansetzen: Kultur zurück an Orte bringen, an denen Gemeinschaft gelebt wurde – und wieder gelebt werden kann.
Aussender / Kontakt: Rosi Spezial – die Freejazzpop Musikkapelle
Press Kit: rosispezial.com/press.html
YouTube: Rosi Spezial Channel
Kontakt: music@rosispezial.com
Georg Wollmann: Tel 0650/91 44 657, www.rosispezial.com