Die Ausstellung „paper unlimited.extracted“ präsentiert eine Auswahl der besten künstlerischen Positionen aus dem Webewerb um den **Erich Grabner Preis für künstlerische Grafik 2024 der Stadt Krems** und zeigt gleichzeitig neue, bisher ungesehene Arbeiten der Finalist:innen.
Die ausgewählten Arbeiten spiegeln die Vielfalt der zeitgenössischen Grafik wider: von traditionellen Drucktechniken wie Siebdruck und Holzschnitt über Zeichnungen und Aquarelle bis hin zu experimentellen Mischtechniken. Sie bieten einen spannenden Einblick in die aktuelle Kunstszene und zeigen eindrucksvoll, wie grenzenlos die Möglichkeiten im Bereich der Grafik sind.
Mit „paper unlimited.extracted“ wird nicht nur der kreative Austausch in der Region gestärkt, sondern auch die Bedeutung der grafischen Kunst gefeiert – zeitgemäß und innovativ.
Mit Arbeiten von Oswald Auer, Alfredo Barsuglia, Anna Maria Brandstäer, Kater D., Sophie Dvořák, David Eisl, Amelie Götzl, Julia Haugeneder, Song Jing, Leonhard Lorenz Knabl, Alexandra Kontriner, Marianne Lang, ERNST LIMA, Constanin Luser, Wolfgang Matuschek, Desislava Unger, Eva Yurková, Stefan Zsaitsits
Konzept und Kuratierung: Anna Mustapic
Vernissage am Freitag, den 17. Oktober 2025 um 19 Uhr im Festsaal im Rathaus.
Ausstellungsdauer bis Freitag, 31. Oktober 2025. Geöffnet zu den Amtszeiten der Stadtgemeinde Scheibbs.
www.scheibbs.gv.at | www.noedok.at
Aussender: Bernhard Hofecker, Leitung Kulturamt, Stadtgemeinde Scheibbs, Rathausplatz 1, 3270 Scheibbs, Tel 07482/42 511 63, kulturservice@scheibbs.gv.at