Preisgekröntes Flötenquartett der Musikuni Wien
Am 21.10.2025 begrüßt man in der RegionalMusikschule Wolkersdorf im großen Schlosssaal das tolle, junge Ensemble Flûtes à Fleurs. Das Fötenquartett mit Katarina Göbel, Ágnes Tóth, Chiara Zoccola und Hanna Gindl spielt hier u.a. Werke von H. Beckmann, M. Berthomieu, E. Bozza, F. Kuhlau und M. Mower.
Das aufstrebende Flötenquartett Flûtes à Fleurs, bestehend aus vier Studentinnen der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien (mdw), hat bereits von sich reden gemacht.
Sie erhielten 2023 den 1. Preis beim 20. Internationalen Flötenwettbewerb Friedrich Kuhlau, gewannen im selben Jahr das Auswahlspiel Musica Juventutis und debütierten im Schubert Saal des Wiener Konzerthauses im Oktober 2024. Außerdem wurden sie ausgewählt, 2025 im Brahms Saal des Wiener Musikvereins ein Jeunesse-Start-up!-Konzert zu geben.
„Ich danke unserer Kollegin Mag. Holzeis-Augustin, die als Lehrbeauftragte für „Lehrpraxis Flöte“ an der mdw den Kontakt zu diesem großartigen Ensemble hergestellt hat“, so Musikschuldirektor Mag. Alexander Blach.
Flûtes à Fleurs
Dienstag, 21. Oktober 2025, 18 Uhr
Schloss Wolkersdorf, Großer Saal
2120 Wolkersdorf, Schlossplatz 2
Eintritt: freie Spende
Aussenderin: Mag. Andrea Löw, RegionalMusikschule Wolkersdorf, Administration / Presse - & Öffentlichkeitsarbeit, Tel 02245/832 49, loew@wolkersdorf.at , RegionalMusikschule Wolkersdorf, Schlossplatz 2, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel, http://musikschule.wolkersdorf.at