Das Musikfestival „More Ohr Less“ unter der künstlerischen Leitung von Hans-Joachim Roedelius präsentiert ein vielfältiges Programm aus experimenteller Musik, Dichtung und klangbasierter Performance.
Unter dem Motto „Lebensfreude“ sind alle eingeladen, inspirierende musikalische und künstlerische Begegnungen zu erleben. Präsentiert werden vielfältige Kooperationen, die sich im Laufe der vergangenen Jahre – vielfach im Rahmen des Festivals selbst – entwickelt und vertieft haben.
Am Samstag wird das Festival mit dem Konzert „Ponte” von Hans-Joachim Roedelius und Fabio Capanni eröffnet. Im Anschluss folgt das klangpoetische Projekt „Crickets’ Lullaby” mit Stefano Magnaschi, Giacomo Aloisi, Sara Modesti und Maurizio Fasolo.
Am Sonntagnachmittag findet der Salon Roedelius statt. Unter dem Titel „Die Brückenbauer” treffen Musik und Literatur aufeinander: Alfred Goubran, Sophie Reyer und Roedelius werden von einem Bühnenbild von Rosa Roedelius begleitet.
Gefolgt von einem ganz besonderen Konzert mit Christopher James Chaplin, Carl-Michael von Hausswolff und Hans-Joachim Roedelius – eine elektroakustische Klangreise. Den Abschluss des Wochenendes bildet das Wiener Rap-Trio G.A.S. (Geri, Aarongant und Scooby).
Samstag, 25. Oktober 2025, ab 19 Uhr Eröffnung
"Ponte" Hans-Joachim Roedelius & Fabio Capanni
"Crickets´ Lullaby" Stefano Magnaschi, Giacomo Aloisi, Sara Modesti, Maurizio Fasolo
Sonntag, 26. Oktober 2025, ab 15 Uhr Salon Roedelius
"Die Brückenbauer" Alfred Goubran & Sophie Reyer, Hans-Joachim Roedelius, Bühnenbild: Rosa Roedelius
Christopher James Chaplin, Carl-Michael von Hausswolff & Hans-Joachim Roedelius
G.A.S. Geri & Aarongant & Scooby RAPPER-TRIO AUS WIEN
Aussender: VEREIN MORE OHR LESS ZUR FÖRDERUNG WESENTLICHER MUSIK, festival@more-ohr-less.com