Die Kultakomben Staatz geben - neben den Stars der Region - gerne auch Künstlern eine Bühne, die nicht überall im Mittelpunkt stehen. Darunter sind immer wieder Schätze zu entdecken.
So ist Anfang November zum ersten Mal die Band "WOOLf & The World Money Pirates" im Staatzer Schlosskeller zu hören, obwohl die Band eine durchaus spannende Geschichte zu erzählen hat. Lassen wir uns überraschen.
WOOLf & The World Money Pirates ist eine Band von 7 Musikern, die aber auch immer wieder in verschiedenen Formationen spielen. Der Kern der Band besteht seit 30 Jahre aus Gitarre, Geige und Keyboard.
Das Programm besteht zur Hälfte aus eigenen Songs und die andere Hälfte aus Covers: Neil Young, Bob Dylan, Johnny Cash, den Rolling Stones und anderen. Ihre musikalische Intention ist es nicht, wie auf CD Aufnahmen, auf Punkt und Komma zu spielen. Da könnte das Publikum ja gleich Zuhause bleiben und sich eine CD anhören. Sie versuchen, ihre Live-Konzerte intensiv und erdig darzubieten.
Wolfgang “WOOLF“ Berger - Gesang, Gitarre, Mundharmonika
Siegfried “Ziggy“ Wiltsche - Geige, Mandoline, Gesang | Jerome – Keyboard | Martin Miletic - Gitarre, Gesang | Christian Eder – Bass | Andi Miletic – Percussion | Gerhard Kovacsics - Perkussion
Aussender, Vorverkauf und Infos: Kulturzentrum Staatz, Tel 0664/55 66 398, kulturzentrum.staatz@gmail.com , www.staatz.at