„Ungeheuer ist viel. Doch nichts ungeheurer als der Mensch.“ – das berühmte Antigone-Zitat ist die Zündschnur für einen Spielplan über die ungeheuerliche Doppelnatur des Menschen: Mit den beiden monströsen Gesellschaftskomödien von Qualtinger/Merz sowie der Neu-Beschäftigung mit dem Mythos Troja, von Homer über Kleists Penthesilea bis zu zeitgenössischem Musik- und Tanztheater, einem brandneuen Lesetheater von Franz Schuh zu Karl Kraus, der Theaterserie REDEN! sowie Dialogformaten mit Gästen wie Klaus Theweleit, Daniela Strigl, Florian Scheuba, Raimund Löw, Lisz Hirn, Michael Köhlmeier, Barbara Toth oder Konrad-Paul Liessmann, eröffnet das Festival eine zeitgenössische Agora in den historischen Kasematten Wiener Neustadts. www.wortwiege.at
Wortwiege Festival 2026 | Ungeheures Schenken
Die Geschenkgutschein-Pakete für das Wortwiege Festival 2026 (25. Februar - 29. März 2026) sind wieder da: Im Zeichen des Spielzeitmottos „UNGEHEUER… ist viel“ können Sie einen “ungeheuren Abend” oder ein “ungeheures Bouquet” verschenken – inklusive eines Glases Prosecco (oder eines Freigetränks nach Wahl) und verpackt in einem schicken, wiederverwendbaren Täschchen aus Hartpapier.
Ein ungeheurer Abend
* 1x Ticket (Bestplatz, Vorstellung und Termin frei wählbar)
+
* Glas Prosecco oder Freigetränk beim Festival
* Elegantes Täschchen aus Hartpapier
€ 55,-
Ein ungeheures Bouquet:
* 2x Tickets für Schauspiel (Auswahl: PENTHESILEA, DAS VOLKSFEST, ALLES GERETTET)
* 1x Ticket für weitere Theaterform (Auswahl: REDEN!, DIE KUGEL…, BROKE’N, TROJA FOREVER)
* 1x Ticket SALON am Sonntag
+
* Glas Prosecco oder Freigetränk beim Festival
* Elegantes Täschchen aus Hartpapier
€ 115,-
Alle Termine sind frei wählbar!
Kasematten Wiener Neustadt
Die Gutscheine sind erhältlich unter www.wortwiege.at/shop oder bei Bücher Hikade (Herzog-Leopold-Straße 23, 2700 Wiener Neustadt)
Aussenderin: Mag. Tanja Bachheimer, Marketing • Kommunikation, Wortwiege, Tel 0676/60 56 559, tanja@wortwiege.at